Skip to main content

Ausbildungsstart 2020

Auch in diesem Jahr begannen zwei neue Auszubildende am 01.09.2020 ihre Ausbildung zum Handelsfachwirt bei HSM. Nach einem Firmenrundgang und der Vorstellung unserer Kolleginnen und Kollegen, startete  für die beiden unsere einwöchige Einarbeitungsschulung. Hier lernten sie alles über unsere Programme, Abläufe und die Organisation kennen.

Im Anschluss daran durften sie an ihre Arbeitsplätze in ihrer ersten Abteilung bei HSM und dort erste Erfahrungen sammeln. Das Ziel in der Ausbildung wird es sein, jede Abteilung von HSM kennenzulernen, um am Ende als neuer Superheld und als fester Bestandteil in unserem Team durchzustarten.

 

Die duale Ausbildung zum Handelsfachwirt ist ein Abiturientenprogramm in Kooperation mit der Akademie Handel. Innerhalb von drei Jahren werden die Nachwuchskräfte drei Abschlüsse in der Tasche haben:

Kaufmann/-frau für groß und Außenhandelsmanagement
Zertifizierter Ausbilder IHK (m/w/d)
Geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d)

 

Nicht nur die 2 neuen Auszubildenden bereiten uns in diesem Jahr eine große Freude, auch die gleichzeitige Übernahme unserer beiden Azubis aus dem letzten Jahrgang in den Vertrieb als Junior Sales Manager zeigt uns, dass wir mit unserer strukturierten, qualitativ hochwertigen Ausbildung sowie einer intensiven Betreuung in der Ausbildung überzeugen können. >>Bewerben Sie sich jetzt schon zur Ausbildung 2021<<

Das nach der Ausbildung bei uns noch nicht Schluss ist, sondern auch darüber hinaus die persönliche Weiterentwicklung bei HSM ein wichtiges Thema ist, zeigten auch unsere letzten Auszubildenden bei Ihren Weiterbildungen im Anschluss an die Ausbildung.

 

 

Sie haben ein Problem? Wir die Express-Lösung!
Telefon Icon+49 9172 6900 78 Mail Iconanfrage@hsm-stahl.de
Our hotline for international costumers:
Telefon Icon+49 9172 6900 69 Mail Iconexport@hsm-stahl.de
HSM® Werkstoff-Finder
Werkstofffinder