Zum Hauptinhalt springen

Unsere beliebtesten Podcasts

Die Tage starten dunkler, enden früher. Der Herbst ist da. Endlich mehr Zeit zu Hause, um Podcasts zu hören. Hier unsere Tipps der beliebtesten Podcasts bei HSM®

von Tina Mayer

Podcasts haben seit einiger Zeit das Radio abgelöst, denn man kann sich Inhalt und Hörzeit selbst auswählen. Wir können das Angebot flexibler nutzen.

Jetzt im Herbst heißt es wieder: Herbstzeit ist Podcastzeit, denn wir verbringen schlichtweg mehr Zeit zu Hause. Und sind wir mal ehrlich, was aktuell im Privatfernsehen so läuft, kann man sich kaum mehr ansehen. Deshalb boomen Podcasts einfach. Gerade während der Pandemie und den Lockdowns hat gefühlt jeder einen Podcast zu einem mehr oder weniger wichtigen Thema gestartet. 
 

Hören Sie gerne Podcasts?

Ich muss gestehen: ich suchte Podcasts und habe natürlich meine "Lieblingspodcasts". Wenn ich jedoch mal in etwas Neues reinhören möchte, dann fällt es mir ganz schön schwer, mich bei der Flut an Podcasts und Listen über die besten, lustigsten, prominentesten, ... Podcasts für einen zu entscheiden. Deshalb habe ich die Kolleginnen und Kollegen nach Ihren Empfehlungen gefragt. Herausgekommen ist eine bunte Mischung verschiedenster Podcasts, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
 

Die 10 beliebtesten Podcasts des HSM-Teams:

 

  1. Apokalypse & Filterkaffee
    „Die frisch gebrühten Schlagzeilen des Tages, serviert von Micky Beisenherz.“
     
  2. Challenger – Strategien für Geschäftsführer
    „Wie skalierst du dein Unternehmen von 5 Millionen auf 50 Millionen?“
     
  3. Der PERSÖNLICHKEITS-TALK Podcast - Inspiration, neues Denken, bewusstes Wachstum
    „...ein besonderer Podcast für alle Menschen, die immer wieder eine neue Inspiration, ein neues Denken und wertvolle Impulse für ein persönlich bewusstes Wachstum geschenkt bekommen wollen...“
     
  4. Die größten Hits und ihre Geschichte
    „Diese Pop- und Rock-Klassiker kennt garantiert jeder, die Geschichte dazu aber oft nicht!“
    Hinweis von Jörg Hofmann, der diesen vorgeschlagen hat: "Inhalt ist besser als der Titel verrät :-) "
     
  5. Doppelter Führungs-Espresso!
    „Die Herausforderungen für Führungskräfte im Joballtag sind vielfältig. Hochkonzentrierte Impulse für Führungskräfte“
     
  6. FamilieVerstehen: Das ABC der Gewaltfreien Kommunikation
    „Der Podcast für Eltern mit Herz und Verstand“
    Hinweis von Carmen Scheiber, die diesen vorgeschlagen hat: "Übrigens auch interessant im Miteinander mit Erwachsenen..."
     
  7. Phrasenmäher
    „Die wichtigsten und interessanten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen Gespräch.“
     
  8. Politikpodcast Deutschlandfunk
    „Was diskutieren Korrespondenten untereinander über Politik? Wie arbeiten sie eigentlich?“
     
  9. Pushing Limits Podcast
    "Hier geht's ans Eingemachte! Im Triathlon und anderen Ausdauersportarten können in allen Bereichen Details den entscheidenden Unterschied ausmachen."
     
  10. SWR4 Gartentipp
    „Rosen und Gemüse, Zimmer oder Garten, Beet oder Kübel - Gartenexperte Volker Kugel weiß in jeder grünen Frage Rat.“

 

Und für die Pferde-Begeisterten unter Ihnen, hier noch eine gesonderte Auswahl von mir :-)

 

Ich habe oben bereits gefragt, hören Sie gerne Podcasts?

Dann teilen Sie uns gerne Ihre Favoriten über Linkedin mit

 

Viele Grüße

Tina Mayer

Personalreferentin HSM®

 

Sie haben ein Problem? Wir die Express-Lösung!
Telefon Icon+49 9172 6900 78 Mail Iconanfrage@hsm-stahl.de
Our hotline for international customers:
Telefon Icon+49 9172 6900 69 Mail Iconexport@hsm-stahl.de
HSM® Werkstoff-Finder
Werkstofffinder