Wir engagieren uns

Verantwortung über den Stahlrand hinaus

Wir haben ein Herz für Stahl und unsere Arbeit macht uns jeden Tag auf ein Neues Spaß. Als Familienunternehmen sehen wir es aber als selbstverständlich an, uns über den "Stahlrand" hinaus zu engagieren - sowohl gesellschaftlich als auch sozial.

Dies machen wir aus der Überzeugung heraus, etwas Gutes tun zu können. Uns geht es nicht um die Berichterstattung darüber. Dennoch möchten wir auf die ein oder andere Organisation oder einen Verein aufmerksam machen, um diese so noch mehr zu unterstützen.

Spenden anstatt Geschenke

Bereits seit Jahren gehen wir nach der Devise "Spenden anstatt Geschenke" vor. Das heißt, vor allem an Weihnachten erhalten unsere Kunden und Geschäftspartner keine Geschenke. Stattdessen spenden wir an gemeinnützige Organisationen und Vereine.

Bürgerstiftung Stadt Spalt

Wir freuen uns sehr die Bürgerstiftung der Stadt Spalt bei den Tschechisch-Deutschen Freundschaftstagen „Wissenschaft macht Spaß“ unterstützen zu können. Nach mehreren Treffen in Spalt, fand im Juli 2019 fand das vierte Treffen in Podersam (Tschechien) statt. Dort verbrachten die Jugendlichen eine spannende wissenschaftlich geprägte Woche miteinander.

Höhepunkt des Aufenthalts war der Besuch des Techmania Science Centers – ein modernes Zentrum, in dem man die Welt entdecken, experimentieren und sich mit Wissenschaft und Technik bekannt machen kann.

Stiftung Leon Heart

Diese hilft benachteiligten und kranken Kindern oder Kindern in Notsituationen durch medizinische Versorgung, Finanzierung von Bildungsmöglichkeiten, warmes Mittagessen und vielem mehr...

Die Stiftung arbeitet unter dem Motto "Kindern nachhaltig helfen" und dies möchten wir mit einem ♥ für Kinder natürlich auch unterstützen.


Sportengagement

Mädchenfußball-Mannschaft FC Moosinning

Obwohl wir uns sehr gerne regional engagieren, freuen wir uns auch über unser Sportengagement mit der Mädchenfußball-Mannschaft des FC Moosinning - trotz der größeren Entfernung.

Bereits seit 2016 unterstützen wir die Super Mädelz nun schon bei ihrem Kometenhaften Aufstieg. Sie spielen wie kleine Superhelden und gewinnen einen Titel nach dem anderen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!