Besuchen Sie eines unserer
Basisseminare Stahlwissen.
HSM® steht für Qualität
Intern wie extern wird Qualität groß geschrieben
Qualität ist ein Begriff, der in unserem Unternehmen konsequent durchgesetzt wird. Die erfolgreiche Einführung und kontinuierliche Fortsetzung und Verbesserung eines zertifizierten Qualitätsmanagementsystems im Jahre 2004 bestätigt dies (Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015). Seit Anfang 2017 ist HSM® zusätzlich mit dem international gültigen Qualitätszertifikat EN 9120:2018 zertifiziert.
Darüber hinaus sind wir von Großunternehmen auditiert und gemäß Regel KTA 1401 (Kernkraft) zertifiziert.
Qualitätszertifizierungen
- DIN EN ISO 9001:2015 >>
Bedeutendste Qualitätsmanagement-Norm
- EN 9120:2018 (AS 9120B) >>
Qualitätsmanagementsystem im Bereich Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung
- KTA 1401 >>
Qualitätsmanagementsystem im Bereich Kernkraftwerke, Kerntechnik und Energie
Qualität – auch bei unseren Partnern
Auch bei unseren Geschäftspartner legen wir großen Wert auf Qualität. Wir prüfen stetig unsere Zulieferer, Spediteure sowie die Bearbeiter und selbstverständlich auch das Material. Um für Sie die beste Leistung zu liefern, arbeiten wir an kontinuierlicher Optimierung.
- Lieferantenauswahl nach strengen Kriterien
- Prüfungen der Bearbeiter und Spediteure sowie ebenfalls regelmäßige Bewertungen
Qualitätspolitik
Wir wollen zufriedene Kunden durch vorbildliche Qualität, Zuverlässigkeit, Service und Freundlichkeit gewinnen und erhalten. Unsere Kunden haben keinerlei Probleme bei der Beschaffung von Stahl, Metall und anderen Hochleistungswerkstoffen. Wir erwarten von unseren Lieferanten die gleichen Qualitätsansprüche, die wir auch an uns selbst stellen.
Verhaltenskodex/Lieferantenkettengesetz
Hierzu haben wir für uns selbst und auch für die Geschäftsbeziehungen mit Lieferanten einen HSM-Verhaltenskodex erstellt.
Bei Fragen steht Ihnen unser Mitarbeiter gerne zur Verfügung:
Christoph Schubert
coc@hsm-stahl.de