Qualität & Zuverlässigkeit

Vertrauen Sie auf HSM®

Qualität ist für HSM® nicht nur ein trendiges Schlagwort. Wir leben Qualität – damit wollen wir uns auszeichnen. Mit unseren Qualitätsstandards überzeugen wir bereits viele Jahre unsere Kunden. Neben Qualität steht bei uns Zuverlässigkeit an oberster Stelle. Auf diesen beiden Pfeilern baut unser Unternehmen. Deshalb können wir auf langjährige Kundentreue und Zufriedenheit blicken.

Qualitätszertifizierungen

Ausgezeichnete Finanzstärke

  • Rating-Zertifikat Sparkasse

    2020: Sparkassen Rating-Note 1 (AA-)
    Aktuelles Rating-Zertifikat
    2019: Die Sparkasse stuft die Firma ab sofort mit Rating-Note 1 (A+)  ein
    2018: Die Sparkasse Nürnberg erteilt HSM® erneut die Top-Einstufung "Rating-Note: 1 (A)". Damit wird HSM® ein Ausfallrisiko kleiner 0 % bescheinigt.
    2015: Erneut die Top-Einstufung "Rating-Note: 1 (A)"
    2014: HSM Stahl- und Metallhandel GmbH erhält erneut die Bestnote 1
    2013: HSM Stahl- und Metallhandel GmbH wird von der Sparkasse nach dem DSGV-Standard-Rating mit der Bestnote 1 eingestuft

  • Bisnode Bonitätszertifikat
    Von 2011 bis 2017 wird HSM Stahl- und Metallhandel GmbH mit dem Bisnode Bonitätszertfikat ausgezeichnet (ehemals Hoppenstedt). Zuletzt gab es 2017 wie in den Vorjahren wieder den Bonitätsindex 1 - Top Rating. Diese Auszeichnung steht als zuverlässiger und wichtiger Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft deutscher Firmen. (Ab 2018 stellt die Firma Bisnode dieses Zertifikat nicht mehr aus)
    Bisnode Bonitätszertifikat 2017

Verhaltenskodex

  • Die Geschäftspolitik von HSM® erfordert die Einhaltung bestimmter Verhaltensgrundsätze sowohl von uns selbst als auch von unseren Lieferanten. Diese sind als allgemein gültige Mindeststandards im Verhaltenskodex festgelegt.
    HSM® Verhaltenskodex