Arbeiten bei HSM®

Wir haben große Ziele, deshalb arbeiten bei HSM® wahrhafte Superhelden.

In einem internen Workshop haben wir gemeinsam unser Leitbild erarbeitet und Attribute festgelegt wie wir von HSM® sind und wie wir uns neue Kollegen vorstellen.

 

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Unsere Abteilungen stellen sich vor

Wir sind die erste Anlaufstelle im Haus und sorgen für einen reibungslosen Geschäftsablauf.

Viele verschiedene Aufgabenbereiche finden sich in der HSM-Verwaltung wieder: von der Finanzbuchhaltung, dem Vertragswesen über das Liquiditätsmanagement laufen hier die Stränge zusammen. Die Verwaltung muss in besonderer Weise kaufmännisch sowie organisatorisch den Überblick bewahren und ist mit allen anderen Abteilungen eng vernetzt.

Wir ebnen den Weg zwischen Kundenproblem und multiflexibler Lösung.

Diese Abteilung umfasst zwei engverknüpfte Bereiche: klassisches Marketing (Offline- und Onlinemarketing) sowie die Vertriebssteuerung. Als Bindeglied zwischen allen Abteilungen werten die Kollegen wichtige Daten aus und geben diese an den Vertrieb oder steuern diesen durch passgenaue Werbemaßnahmen, welche die Bekanntheit der Marke HSM® steigern.

Wir lösen alle Beschaffungsprobleme und dabei hält uns keine Grenze auf.

Wir sind allen technischen Herausforderungen gewachsen.

Wir erarbeiten mit dem Kunden neue Beschaffungslösungen.

Der Vertrieb ist das Kernstück der HSM® - hier sind Fachkenntnisse, technisches Know-How und Kundenorientierung gefragt. Jeder Vertriebsmitarbeiter betreut seinen eigenen Kundenstamm selbstverantwortlich. Von der Anfrage bis zur Bestellung, von technischer Klärung bis zur Lieferung weltweit oder langfristigen Projekten – unser Vertrieb ist der kompetente Ansprechpartner, national wie international, und die Schnittstelle zum Markt.

Wir entwickeln neue Einkaufswege und realisieren auch komplizierteste Bedarfe.

Der strategische Einkauf ist das Sprachrohr zu den Lieferanten. Hier werden neue Lieferanten gesucht, Geschäftsbeziehungen gestärkt, verbessert und optimiert. Mit dem Lieferantenmanagement hat der Einkauf eine der wichtigsten Aufgaben im Unternehmen. Denn nur durch ein gutes und solides Netzwerk wird unsere Vision umgesetzt.

Wir übernehmen alle logistischen Herausforderungen, besonders Import & Export.

Unsere Logistik ist für vieles mehr als einfaches Verfrachten verantwortlich. Wir sind ein Systemdienstleister, wodurch vor allem im Bereich Logistikmanagement umfangreiche Aufgaben anfallen. Von Terminüberwachung, Verfrachtung über Zollmodalitäten, Import- und Exportorganisation bis hin zu Konzepten für die vereinfachte Warenannahme beim Kunden oder individueller Verpackung – die Aufgaben erfordern unterschiedlichste Lösungen.

Wir stellen mit vielen kleinen Stellschrauben die Zufriedenheit der Kunden sicher.

Für Qualität sind bei HSM® alle Personen im Unternehmen zuständig. Die Einhaltung, Prüfung und Optimierung der Qualitätsmanagement-Prozesse verantwortet jedoch unsere Qualitätsmanagement-Abteilung.

Das sagen unsere Superhelden und Superheldinnen 

Am meisten Spaß bei HSM macht es mir, optimale logistische Lösungen für unsere Kunden zu finden. Außerdem weiß ich jederzeit, dass ich mich zu 100 % auf mein Team verlassen kann.

Stefan Fürmann, Leiter Logistik

Es ist toll, auch als Azubi schon eigenständig zu arbeiten. Ich durfte von Anfang an viel Verantwortung übernehmen und lerne in jeder Abteilung viel Neues dazu.

Elias Krausse, Auszubildender Handelsfachwirt (IHK)

An HSM gefällt mir besonders, dass Pioniergeist hier wirklich gelebt wird.

Wir sind immer ein Stück schneller als der Markt.

Tanja Tütken, Sales Managerin

Einblicke in unseren Alltag - im Interview: Sibylle Kühnel (Mitarbeiterin Finanzbuchhaltung & Verwaltung)

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<br></br>Einblicke in unseren Alltag - im Interview: Manuel Hofmann (Stellvertretender Verkaufsleiter)

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