Sachbearbeitung Finanzbuchhaltung & Verwaltung (m/w/d) Stahl & Metall
Sie sind ein Zahlenjongleur und Organisationstalent? Sie bringen Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Verwaltung mit? Dann sind Sie genau die Unterstützung, die unser Team braucht!
Die HSM Stahl- und Metallhandel GmbH ist ein etablierter Systemdienstleister im Stahl- und Metallhandel. Unser Ziel ist es, unseren Kunden durch hochqualifizierte Beratung und innovative Lösungen maßgeschneiderte Komplettangebote anzubieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung & Verwaltung (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sie verantworten die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung – einschließlich des Warenkreditmanagements, sowie des Mahnwesens
- Sie übernehmen vielfältige Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen, und sorgen für einen reibungslosen Zahlungsverkehr, übernehmen des Meldewesen und unterstützen bei Monats- und Quartalsabschlüssen.
- Sie betreuen das Vertrags- und Versicherungsmanagement – behalten Fristen im Blick
- Sie organisieren Dienstreisen und verwalten den Fuhrpark und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert.
- Sie arbeiten eng mit den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Logistik zusammen, stimmen sich regelmäßig ab und unterstützen aktiv die bereichsübergreifende Zusammenarbeit.
Was Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung & Verwaltung
- Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Eine Hands-on-Mentalität und Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen.
- Sie sind Teamplayer und können sich in ein bestehendes Team integrieren.
Das bieten wir Ihnen
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektive
Freuen Sie sich auf einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungsangeboten – für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. - Flexibilität und Erholung im Gleichgewicht
Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub, einer flexiblen 38,5-Stunden-Woche sowie der Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten – selbstverständlich mit hochwertiger Ausstattung. - Attraktive Zusatzleistungen
Wir unterstützen Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge und bieten Ihnen die Möglichkeit zur Teilnahme am Business-Bike-Leasing. - Ein wertschätzendes Miteinander
Kurze Wege, offene Türen und eine direkte Kommunikation – bei uns ist die Open-Door-Kultur gelebter Alltag. Wir arbeiten auf Augenhöhe und ziehen als Team an einem Strang. - Gemeinsam mehr erleben
Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder kleine Aktionen zwischendurch – unsere Teamevents stärken nicht nur den Zusammenhalt, sondern machen auch richtig Spaß.

