Werkstoff-Finder
Messlineal_Qualitätsmanagement

Lerninhalte Technikteil

Lesen und verstehen von technischen Zeichnungen

Grundlagen der Verarbeitung kennen lernen (Drehen & Fräsen)


Lerninhalte Praxisteil

Sie arbeiten selbst mit den Maschinen

Allgemeintoleranzen

Messen und Prüfen

Bohren

Drehen

Fräsen

Ihre Trainer

Michael Bunk

„Mein Name ist Michael Bunk. Mit Leidenschaft und offenem Ohr für technische Fragen jeglicher Art versuche ich allen Kaufmännern:innen das Thema Technik in den Bereichen Fräsen und Drehen näher zu bringen. Als Vorbereitung für die Praxistage werde ich Ihnen die Grundlagen in den oben genannten Bereichen vermitteln.“

Michael Bunk ist gelernter Technischer Zeichner und war danach als Konstrukteur tätig. Mittlerweile kann er auf eine 35 jährige Erfahrung im Bereich technischer Vertrieb im Bereich Technik und Automotive zurückblicken.

Image_Roland Weglehner_ZAW

„Wir sehen uns an unserem Standort als Wegbereiter und Multiplikator für qualifizierte Berufsanpassungen am Arbeitsmarkt!“

Roland Weglehner erlernte zunächst den Beruf des Industriemechanikers. Er war in der Maschinen- und Systemtechnik in verschiedenen Industriebetrieben tätig – zunächst als Programmierer von Handling-Systemen und Spritzgießmaschinen, später als CNC-Fräser im Vorrichtungsbau. Später absolvierte er den Lehrgang zum Industriemeister – Metall. Seit April 2001 ist er als Ausbildungsmeister in der fachpraktischen Ausbildung, der CNC-Ausbildung sowie innerhalb der Vorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfungen tätig.

 

Logo ZAW

Das Zentrum für Aus- und Weiterbildung (ZAW) wurde im September 2008 aus der ehemaligen Lehrwerkstatt der AEG/Elektrolux als eigenständiges Unternehmen gegründet. Der Schwerpunkt liegt auf der praxisorientierten Verbundausbildung für Industrie und Mittelständische Unternehmen, überwiegend im Metall- und Elektronikbereich. Mit eigenen Werkstätten und moderner Ausrüstung ist für die fachpraktische Ausbildung optimal ausgestattet.  Als Mitgliedseinrichtung der ESO Education Group sind sie ein starker Partner innerhalb des Verbundes einer der größten privaten Bildungsträger.

Termine Praxisseminar für Kaufleute

Thema
Datum
Preis
Ort
Thema: Praxisseminar für Kaufleute
Datum: 13.06.2024 — 14.06.2024
Preis: 1.190,-€/ Person zzgl. MwSt.
Ort: ZAW Nürnberg
Thema: Praxisseminar für Kaufleute
Datum: 28.11.2024 — 29.11.2024
Preis: 1.190,-€/ Person zzgl. MwSt.
Ort: ZAW Nürnberg

Sie haben noch Fragen zu den Seminaren? Vielleicht helfen Ihnen unsere FAQ.

Zu den FAQ

Wagner - Marketing

LENA WAGNER

 

Sie haben Fragen zu unseren Seminaren?

Kontaktieren Sie mich!

 

marketing@hsm-stahl.de

Klicke oder ziehe eine Datei in diesen Bereich zum Hochladen.
*Pflichtfelder zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage