Manchmal unscheinbar, aber unverzichtbar: Zeichnungsteile

Diese bedeuten in der Regel immer eine kundenspezifische Sonderanfertigung und sind so individuell wie der Grund ihrer Fertigung.
Für viele unserer Kunden stellen die Zeichnungsteile jedoch ein schier unlösbares Problem dar. Werden Anfragen doch in der aktuellen Zeit häufig mit „Geht nicht“, „viel zu aufwändig“ oder schlicht „keine Fertigungskapazitäten“ abgelehnt und lassen den Auftragsgeber ratlos, manchmal auch verzweifelt, zurück.
HSM®: Geht nicht, gibt´s nicht!
Lassen Sie sich von unserem Senior Sales Manager Norbert Nirsberger mit einem Beispiel aus der Praxis beweisen, dass wir nicht nur behaupten, Pioniergeist zu leben.
Ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich von Bausystemen benötigte für eine spektakuläre Überdachung in Shanghai über 1000 Zeichnungsteile – ein jedes Stück andersartig. Das Brisante an der Sache: Der Zeitdruck. Das Schiff, das die Teile ins ferne China bringen sollte, musste zeitnah ablegen.
Unser Netzwerk macht´s möglich
Ihre Problemlöser von HSM beauftragten als ersten Schritt einen Bearbeiter und holten aufgrund des Zeitdrucks zeitnah einen zweiten mit ins Boot. Anschließend lieferten wir die gefertigten Teile zweimal täglich via Kurier an den Kunden, der die abschließende Oberflächenbehandlung der individuellen Stücke übernahm und sie danach zum Hafen brachte.
Sicher erahnen Sie das Ende der Geschichte bereits: Die so wichtigen Zeichnungsteile kamen allesamt rechtzeitig an, sodass Shanghai mit einem weiteren atemberaubenden Gebäude bereichert werden konnte.
Zugegeben, in der kurzen Zeitspanne wäre die Bereitstellung der Werkstücke in diesen Zeiten leider nicht mehr zu bewerkstelligen. Unsere Kunden profitieren jedoch von unserem technischen Know-How im Umgang mit Zeichnungsteilen sowie dem Vorteil, ihre oftmals kleinen (Jahres-)Bedarfe über einen Partner wie HSM® zu bündeln.